Themen






Milchkarren-Hunde in Hamburg- St.-Pauli im Einsatz - um 1900.





Anscheinend ein uraltes Thema,
wie das Angebot aus einem Versandhauskatalog von 1926 belegt.





Alek Popov
Die Hunde fliegen tief - Roman -
mit einem sehr interressanten Cover

Kot & Köter hält sich an die klassischen Magazin-Regeln, ist klar strukturiert und in die traditionellen Ressorts aufgegliedert:

Deutschland
Aussetztipps für die Ferienzeit
(Die besten Raststätten im Test)
Postbotenreport: Betroffene Briefträger packen aus. K&K unterstützt die Aktion und kämpft für sie: Keine Post für Haushalte mit Hund!
Bekiffte Tölen: Die Wahrheit über den sogenannten Drogenspürhund
Serie: Der Hund in der Politik - Friedrich der Große und seine Windspiele - Bismarck und seine Doggen - Hitler und sein Schäferhund
Aktuelle Porträts: Welche Hunde und ihre politischen Herrchen haben das Sagen in der Berliner Politik
Zwanzig Jahre danach: Was wurde aus den Mauerhunden und ihren Welpen (Ein Fallbeispiel

Wirtschaft
Der Regenwald stirbt für Chappi: Wer muss die saftigen Fleischstückchen im Hundefutter bezahlen
Schluss mit der Bananenlüge: 89% aller Schenkelhalsbrüche werden weder durch Bananenschalen noch durch Glatteis verursacht, sondern dadurch, dass vorwiegend ältere Menschen auf Hundekacke ausrutschen. Interview mit einem Vertreter der kassenärztlichen Vereinigung: „Lasst die Raucher in Ruhe! Sonderabgabe für Hundehalter!“
Hunde-Urin, ein Saft, der unsere Städte zerstört: Ganze Altstädte werden durch die täglichen Strahlen förmlich weggeäzt. Alle reden vom Waldsterben, aber was ist mit dem Laternenpfahlsterben? Für 90% aller deutschen Laternenpfähle ist es Fünf vor Zwölf. Ganze Städte stehen am Scheideweg. Unsere Reporter sind Vor Ort, ein erster Schadensbericht

Gesellschaft
Hunde-Trainingsplätze: K&K veröffentlicht erstmals Fotos über die tatsächlichen Hintergründe von Training und Trainingskonzept
In memoriam Gerd Haucke: Vom Nazidarsteller zum Hundeanwalt. Das Porträt eines verbissenen Menschen
Nuttenpudel und Ludendogge: Die Rolle des Hundes im Rotlichtmilieu
Von Werwölfen und Schweinehunden: Schwarze Messen und Satanismus auf deutschen Hundefriedhöfen
Eine Suite für Hasso: Fünf-Sterne-Hotels für Hunde. Während die Zahl der Obdachlosen täglich steigt, wird immer mehr Wohnraum durch sogenannte Hundehotels und –pensionen zerstört. Canifizierung pur.
Who is Who? Hund und Halter: Eine kleine Typenlehre und Bilder einer tragischen Symbiose

Ausland
Kalifornien: Das schwere Los der Exil-Koreaner ohne die richtigen Restaurats
Tirol / Ötzi und der Ur-Hund: Neue Untertsuchungen belegen, dass Hundelobbyisten einen zweiten Knochenfund vertuschten. War Ötzi Opfer eines Hundebisses?

Kultur
Geschichte: Der Hamburger Milchkarrenhund
Der Hund in der TV-Serie, sensationelle Enthüllung: Der Mann, der bei „Lassie“ den Collie machte. „Das Vieh war zu blöd, Stöckchen zu holen, hatte Platzangst und war wasserscheu...“
Rantanplan und Snoopie: Kontroverse der Woche - Gibst es einen sympathischen Hund?
„Sieben Kringel mit Spitze“: Eine Rezension des neuen Hundekacke-Bildbandes

Wissenschaft
Schießt alle Hunde auf den Mond: Die wahre Geschichte über Laika, dem ersten Hund im Weltall. Wie ein sowjetischer Forscher die Raumfahrt vorantrieb, nur weil er den Köter seiner Ex-Frau loswerden wollte.
Rottweiler und Bernhardiner. Ein Vergleich im Sicherheitsgurt: Nach den Enthüllungen in Sachen Crashtest mit Leichen hat K&K eine Alternative entwickelt.
Wer kann am lautesten? Vom Basset bis Spitz: Köter im Phonvergleich und wie man ihnen das Maul stopft.
Short Man Syndrom (SMS): Die Vorliebe kleinwüchsiger Männern für Sportwagen, Apps und große Hunde. Drei Beispiele.

Sport
Dr. Pawlow & Co: Ein neuer Freizeitspaß für alle Hundegegner zwischen 8 und 88. Ein lustiges Konditionierungsspiel, dass den Nachbarshund innerhalb weniger Tage in den Wahnsinn treibt.

Tipps
“Vorsicht bissiger Hund!“ oder „Vorsicht vor dem bisschen Hund!“: Was hinter diesem Schild steckt und wie man es leicht herausbekommt.
Das kleine Notwehr-Set für Jogger: Morgens um sieben an der Außenalster.
Der tut nichts, der will nur spielen: Die Phrasen der Hundehalter und zwanzig schlagkräftige Antworten.

Küche
Argentinischer Dackelrücken
Waldi im Wock: Der neue Partyrenner.
Bellomat: Mikrowelle jetzt auch für den Mittelklassehund bis Widerristhöhe 70.

Vermischtes
Drei Schritte in die Selbstständigkeit: Wie werde ich Hundepräparator?
Weg mit den Halstüchern: K&K fordert Vermummungsverbot für sogenannte Alternativ-Köter.
Exklusiv-Interview mit Heinz-Rudolf Kunze: „Meine Doggen mögen Kinder“
Der kleine Ratgeber für Vermieter: Woran erkennt man den Hundehalter? Zehn raffinierte Fangfragen.
Der Quoten-Köter in der deutschen Fernsehlandschaft: Von Robert Lembkes „Jackie“ über Thomas Gottschalks „Late-night-Töle“ bis zu Wolfgang Lipperts „Bravo“. Eine Analyse.
Wilhelm Busch: „Plisch und Plum, wie leider klar / Sind ein niederträchtig Paar...“ Der Hund in seinem Werk.